[Ruhr-pm] TPF at CeBIT

Ingo Wichmann iw at taikonet.de
Do Feb 18 13:35:00 PST 2010


Hallo Rene,

wir organisieren für zwei Bühnen auf der CeBit das Vortragsprogramm. Habt
Ihr Lust einen Vortrag auf der LPI-Bühne zu machen?

Irgendwas, was der 08/15 CeBit Besucher versteht. Vielleicht: die genannten
Projekte ( Foswiki, OTRS und Padre ) und ein wenig allgemeinverständliches
zu den verwendeten Modulen dahinter.

Mittwoch, 3.3.2010 um 10:00 Uhr habe ich noch einen 45-60-Minuten Slot frei.

Zu Deiner Anfrage: wie Du siehst, bin ich auch da. Aber wahrscheinlich sehr
stark mit meinem Stand und den zwei Bühnen eingespannt.

Viele Grüße,

Ingo




mailinglisten at renee-baecker.de schrieb:
> Ich nochmal...
> 
> Da es einige Unklarheiten und Nachfragen gegeben hat, hier ein paar mehr Infos.
> 
> Leider hat uns die TPF diesmal nur ein Mini-Budget für Dinge wie Broschüre, DVDs und anderen Werbematerialien gegeben. Dadurch gibt es leider nicht die Möglichkeit Fahrt-/Hotelkosten zu übernehmen (Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert wenn die CeBIT erfolgreich verläuft). Auch für die Unterkunft ist man selbst verantwortlich. Ich selbst bin in Hildesheim untergebracht, wer sich also in der Hildesheimer Gegend einquartiert (dort sind die Preise annehmbar), kann mit mir zum Messegelände fahren (max. 3 Personen kann ich mitnehmen...).
> 
> Welche Aufgaben erwarten einen: Da es die erste solche Veranstaltung ist, bei der die TPF vertreten ist, weiß ich auch noch nicht, mit was wir dort zu rechnen haben. Wir wollen zeigen, dass Perl eine gute, solide - und wenn man will - moderne Programmiersprache ist.
> 
> Wir haben uns drei Projekte rausgesucht, die wir etwas genauer zeigen wollen: Foswiki, OTRS und Padre. Keine Angst, ihr müsstet euch jetzt nicht mit den Projekten auseinandersetzen. Für den "Foswiki-Tag" bekommen wir Unterstützung von den Foswiki-Leuten, für Padre nehmen schon zwei oder drei Personen Teil und ich werde OTRS vorstellen.
> 
> Aber der Großteil der Besucher wird sicherlich wegen Perl im Allgemeinen kommen. Man sollte also schon so grob wissen, was man mit Perl machen kann und man sollte natürlich kein Perl-Bashing betreiben ;-)
> 
> Ziel wird es *nicht* sein, Code zu debuggen. Man muss jetzt also nicht der große Perl-Guru sein, der die komplette Perl-Dokumentation auswendig kann.
> 
> Hier noch der Vorstellungstext beim Linux-Magazin: http://www.linux-magazin.de/Themengebiete/Special/Cebit-2010/Projekte/Cebit-Open-Source-2010-Projektpraesentation-Perl?special=Cebit%202010&category=44843
> 
> - Renée
> 
> 
>> Hi *,
>>
>> wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird die Perl Foundation auf der diesjährigen CeBIT (2.-6. März) in Open Source Project Lounge vertreten sein. Da mir jetzt 2 Leute kurzfristig abgesprungen sind, wollte ich fragen, ob es vielleicht noch ein paar freiwillige geben würde, die zumindest ein zwei oder drei Tage helfen würden.
>>
>> Unser "Stand" muss an den 5 Tagen jeweils von 9-18 Uhr besetzt sein. Je mehr Helfer wir haben, desto mehr kann man sich abwechseln und vielleicht auch selbst mal die anderen Hallen/Stände besuchen.
>>
>> Im TPF-Wiki gibt es unter http://www.perlfoundation.org/perl5/index.cgi?events eine Liste, in die man sich eintragen kann. Oder mir kurz Bescheid geben.
>>
>> Wäre schön, wenn wir Perl gut vertreten könnten.
>>
>> - Renée
> 
> 
> _______________________________________________
> Ruhr.pm mailing list
> Ruhr-pm at pm.org
> http://mail.pm.org/mailman/listinfo/ruhr-pm



Mehr Informationen über die Mailingliste Ruhr-pm