[Ruhr-pm] Erklärungsversuch

Do Sep 10 03:59:33 PDT 2009

Hallo,

zu dem Problem habe ich ein paar Fragen:

 * Werden die Parameter als Kommandozeilenparameter übergeben oder
erwartet die exe die Daten auf STDIN?
 * Wie sehen die Ergebnisse aus, die die .exe liefert?

Wenn die Parameter auf der Kommandozeile übergeben werden:

my @lines = qx{irgendeine.exe zahl1 zahl2};

Wenn das Programm die Parameter auf STDIN erwartet, musst Du mit "open"
arbeiten...

open my $exe_in, "| pfad/zu/irgendeine.exe" or die $!;
print $exe_in "zahl1\nzahl2";
close $exe_in

Gruß,
Renée