[Ruhr-pm] Grillen statt Stammtisch im Juli

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Di Jun 10 12:03:00 PDT 2008

Am Dienstag, den 10.06.2008, 20:14 +0200 schrieb Markus Stehr:
> Wie regeln wir das mit der Fleischversorgung/wie wurde das
> sonst geregelt?

> Ich bin für: einer kriegt von jedem, je nach "Vermögenssituation",
> 5-10 Euro und kauft dann ein.

So lief es bislang auch -- normalerweise haette ich wieder eingekauft,
aber wenn ich das Fleisch bei den akuellen Temperaturen in ueber einer
Stunde nach Essen transportiere, ist das u.U. nicht mehr so lecker, fuer
Getraenke, die erst wieder ordentlich herabgekuehlt werden muessten,
gilt das gleiche.

Da nicht nur Fleisch, sondern auch Getraenke organisiert werden muessen,
waeren EUR 12,- angemessen, denke ich. Das ist durchaus ein Betrag, den
jeder auch im Maze mindestens ausgeben wuerde, wenn er dort speist.

Es hat sich herausgestellt, dass es Sinn macht, das Ueberweisen des
Betrags als "Anmeldung" fuer den Grillabend verstanden wird, sodass auch
klar ist, wie viele Personen teilnehmen. Sonst gibt es wieder Leute, die
einfach auftauchen, und ihren Beitrag in Bar begleichen moechten, obwohl
fuer sie nichts eingekauft wurde. Und wer sich anmeldet und dann nicht
auftaucht, hat halt EUR 12,- in den Sand gesetzt.

Wenn etwas uebrig bleibt, sowohl Geld als auch Speisen/Getraenke, wird
es auf die Teilnehmer verteilt. Geld sinnvollerweise an alle, die sich
angemeldet haben, Getraenke/Speisen an die, die auch physisch anwesend
sind.