[Ruhr-pm] Vorschlag: Vortrag: Plugins fuer The Gimp programmieren

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Mo Okt 15 15:27:00 PDT 2007

Am Donnerstag, den 11.10.2007, 19:46 +0200 schrieb Veit Wahlich:
> - Zu welchen Themen wuerdet Ihr etwas hoeren wollen?
> - Wer wuerde einen Vortrag halten wollen?

Ich schlage Vortraege zu den CPAN-Modulen Gimp bzw. Gimp::Fu vor, mit
denen man die Rastergrafiksoftware The Gimp fernsteuern bzw. Plugins
fuer The Gimp bauen kann.

Das liesze sich anhand eines oder mehrerer sinnvoller Beispielplugins
veranschaulichen.

Wer moechte einen Vortrag zu diesem Thema hoeren?

Moechte jemand diesen Vortrag vorbereiten und halten?

Ich kann ihn uebernehmen, weiss aber noch nicht, ob ich es rechtzeitig
zum Dezember-Stammtisch schaffe.

Abgesehen davon bin ich in diesem Fall ueberaus unkreativ, was sinnvolle
Beispielplugins angeht, und waere daher auf Vorschlaege angewiesen.
Moeglichst irgendwelche Aufgaben, die aus bekannten Arbeitsschritten
bestehen, fuer die es aber noch keine fertigen Funktionen gibt.

Gruesse,
// Veit
--
Ruhr.pm