[Ruhr-pm] Workshop des BSI: "Technische Richtlinien für den sicheren RFID-Einsatz"

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Di Nov 27 17:52:07 PST 2007

Hallo!

Das BSI (Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnik)
veranstaltet am

	Mittwoch, 05.12.2007 ab 10:00

einen Workshop zum Thema

	Technische Richtlinien für den sicheren RFID-Einsatz

im Gustav-Stresemann-Institut, Bonn.

Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert jedoch eine Anmeldung bis
spaetestens 30.11.2007 (kommenden Freitag).

Ich halte das Thema fuer relativ interessant, auch die Moeglichkeit zum
kritischen Hinterfragen, und ueberlege aktuell, ob ich dafuer Zeit
freischaufeln kann und mich anmelde.

Falls Ihr ebenfalls interessiert seid, bitte ich um Hinweis hier auf der
ML, sodass wir uns gegebenenfalls z.B. zwecks Bildung einer
Fahrgemeinschaft zusammentun koennen. Auch eine gemeinsame Anmeldung
waere eventuell sinnvoll, damit alle auf einmal fahren koennen, falls
z.B. bei uebergroszem Gesamtinteresse ein zweiter Termin angesetzt
wuerde.

In meinem Audimobil faenden 3 Mitfahrer auch fuer eine laengere Fahrt
bequemen Platz und Diesel ist auch noch relativ bezahlbar.

Beste Gruesse,