[Ruhr-pm] Nächster Vortrag am 10.9.2007

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Do Aug 23 14:00:28 PDT 2007

Am Donnerstag, den 23.08.2007, 20:53 +0200 schrieb Simon A. Wilper:
> Für die nächsten Slots haben sich gemeldet:
>
> - Thumbnails von Seiten aus PDF-Dateien erzeugen mit
> Image::Magick::Thumbnail::PDF (Veit)
>
> - XML-Dateien verarbeiten mit XML::LibXML (Simon)

Vor ein paar Wochen hat Gerhard angekuendigt, im Oktober einen Vortrag
ueber Assembler-Programmierung halten zu wollen.
In Hinsicht auf den Parrot-Assembler ist das fuer CPU-intensive (oder
zeitkritische) aber einfache Aufgaben natuerlich sehr interessant --
auch in Perl5 besteht die Moeglichkeit, diese ueber den Umweg in einem
Shared Object zu nutzen.

Leider konnte ich ihn nicht mehr erreichen, seine EMail-Adresse ist
nicht mehr gueltig.