[Ruhr-pm] Jobboerse online

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Fr Aug 3 20:04:09 PDT 2007

Hallo!

Am Donnerstag, den 02.08.2007, 09:20 +0200 schrieb ReneeB:
> Wenn ich nach Postleitzahl "6" unter [1] suche, bekomme ich die
> Ruhrgebietsseite und bei den Fähnchen steht jeweils "0 Angebote"...

Ich habe folgende Aenderungen durchgefuehrt:

1. ueber den Suchfeldern steht statt "Postleitzahl" jetzt jeweils
   "Vollstaendige Postleitzahl"
2. auf der Startseite steht jetzt "45127" als Default-Wert im Suchfeld
3. bei einer ungueltigen Eingabe wird nicht automatisch zurueck auf
   "45127" gesetzt, lediglich alle nicht-numerischen Zeichen werden aus
   dem Suchbegriff entfernt und dieser dann wieder dargestellt
4. sucht man nach einem Ort, der zwar existiert, nicht aber auf der
   aktuellen Karte (i.d.R. "Ruhrgebiet") dargestellt werden kann,
   erscheint zwischen Suchformular und der Karte ein Hinweis mit einem
   Link auf die jeweils "hoehere" Karte, im Fall von "Ruhrgebiet" halt
   "Deutschland"

Beispiel zu 4.:
http://ruhr.pm.org/dev/jobboerse/ruhrgebiet.psp?zip=12101&radius=15

-> Der Ort 12101 Berlin ist auf dieser Karte nicht darstellbar. Zu
   Ansicht "Deutschland" wechseln?

Kann man das so lassen oder ist das noch nicht ausreichend
bedienungsfreundlich? Verbesserungsvorschlaege?

Einen automatischen Wechsel bei Suchpunkten ausserhalb des Ruhrgebiets
halte ich nach wie vor fuer unpraktikabel, denn u.U. wohnt jemand
unmittelbar ausserhalb der Grenze, sucht aber IM Ruhrgebiet einen Job.
Dann staenden die Faehnchen bei Jobs im Ruhrgebiet auf der
Deutschlandkarte natuerlich unnoetig dicht gedraengt.