[Ruhr-pm] PING [scanned]

Simon A. Wilper simon at ruhr.pm.org
Mo Apr 30 14:27:41 PDT 2007

Hi Markus,

> Bin neu hier und les gerne mit und versuche so hinter
> die geheimnisse von PERL und seinen ganzen Ausschweifungen zu bekommen.

Markus, ich bin stolz auf Dich! :)  Aber vorweg:

Es heisst "Perl", nicht "PERL". Obwohl es unter anderem als ein Akronym
fuer "Practical Extraction and Report Language" verstanden wird, ist es
in der Community nicht gerne gesehen.

Man benutzt "Perl", um die Sprache an sich zu referenzieren und "perl"
fuer den Perl-Interpreter (das eigentliche Programm, das den Perl-Code
kompiliert und ausfuehrt).

> Her geschleppt hat mich Simon, der unbedingt will, das ich das ganze
> endlich kapiere, damit ich ihm nicht mehr auf die Nerven gehen muss.

Geschleppt habe ich schonmal gar nicht! ;)  Ich habe nur immer zu
erkennen gegeben, dass wir uns freuen wuerden, wenn du von unseren
Bemuehungen profitierst, mit der Gruendung der Perl Mongers im
Ruhrgebiet eine reife und solide Programmiersprache zu erlernen.

Also:

% perldoc perlintro

und los geht's.  Viel Spass! ;)

Gruss