[Ruhr-pm] ruhr.pm.org-Farbschemata advanced [scanned]

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Di Apr 10 12:45:38 PDT 2007

Hallo Zielgruppe!

Hier ein kleines neues Gimmick aus der Kategorie "braucht kein Mensch,
ist aber lustig":

Die meisten von Euch kennen sicherlich die Auswahl des persoenlichen
Lieblings-Farbschemas oben rechts auf http://ruhr.pm.org/ - einzelnen
ist auch bekannt, das Grafiken und Stylesheets dieser Schemata dynamisch
generiert werden.

Um diese Moeglichkeit optimal auszunutzen, habe ich jetzt noch das
Farbschema "Benutzerdefiniert" hinzugefuegt. Wird es ausgewaehlt,
erscheint neben der Auswahl ein Link "Anpassen". Dort kann man seine
Lieblingsfarben individuell festlegen - mit einem JavaScript-faehigen
Browser sogar mit GTK-aehlichem Farbwaehler.
Bestaetigt man die Farbwahl, werden die generierten Grafiken und
Stylesheets auf dem Server gecachet und die Farbauswahl in einem Cookie
im Browser des Nutzers abgelegt.

Das JavaScript ist geborgt, ich habe es mit Galeon 2.0, Firefox 1.5, IE7
und Opera 9.10 erfolgreich getestet.

Beste Gruesse,