[Ruhr-pm] Umfrage: Wiederholung "Regulaere Ausdruecke in Perl" und "perl -pe - das bessere (grep|sed|awk)"? [scanned]

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Fr Nov 17 18:16:34 PST 2006

Hallo nochmal!

Ich wurde gerade noch gefragt, ob es moeglich waere, Material in Form
von Merkblaettern als Handouts oder PDF bereitzustellen.

Generell bin ich nicht dagegen, allerdings moechte ich den Workshop gern
auch das 2. Mal frei und ohne spezielle Vorbereitung vortragen und ihn
auf das Erfahrungslevel der Audienz beliebig anpassen koennen.

Ich kann jedoch die wichtigsten Elemente aufschreiben und eine kurze
Erklaerung dazu liefern, sodass man einen Merkzettel hat, um das Ganze
nachzubereiten, und nicht alles mitschreiben muss.

Ausserdem habe ich mir noch ueberlegt, ob es nicht sinnvoll waere, das
ganze per Beamer zu praesentieren. Das nimmt natuerlich die Freiheit
etwas und erfordert einige Vorbereitung. Dafuer koennte man die
Bildschirmfolien aber als Handout verwenden.

Daher bitte dieses erweiterte Umfrage-"Formular" benutzen:

1. Hast Du Interesse an einer Wiederauflage des Workshops
"Regulaere Ausdruecke in Perl"?
[ ] ja
[ ] nein

2. Wuenschst Du, dass dieser Workshop in einer ausgebauten Version
veranstaltet wird?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] keine Ahnung, hatte noch nicht das Vergnuegen

3. Hast Du Interesse an einer Wiederauflage des Ergaenzungs-Workshops
"perl -pe - das bessere (grep|sed|awk)"?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] haengt vom 1. Workshop ab

4. Wuenschst Du Dir Handouts/Merkzettel?
[ ] ja
[ ] nein

5. Haettest Du gern eine Beamerpraesentation oder reicht es Dir, das
Ganze, wie zuletzt, auf dem Papier und dem Notebookschirm zu sehen?
[ ] Beamer
[ ] Papier und Notebook

6. An welchen Terminen wuerden Dir passen?
[ ] Mo., 27.11.2006, 19:00h
[ ] Mo., 04.12.2006, 19:00h
[ ] Mo., 11.12.2006, 19:00h (Ruhr.pm-Dezembertermin)
[ ] Mo., 18.12.2006, 19:00h

7. An welchen Terminen wuerde es Dir absolut NICHT passen?

8. Kommentare, Wuensche?