[Ruhr-pm] Vorschlag fuer erstes Treffen und Intervalle [scanned]

Michael Baumeister m.baumeister at gmx.de
Mon Mar 6 12:37:01 PST 2006

Hallo,
da meine erste Mail schon ins Listenarchiv gewandert ist, will ich
mich jetzt nicht wiederholen und verzichte mal auf eine Vorstellung.
Das laesst sich ja beim ersten Ruhr.pm-Treffen nachholen.

> Ersttreffen und Vorbereitung
> ============================
>
> Ich habe mir die Wochentagwuensche vorgenommen und um es allen recht zu
> machen bleibt nur der Montag.

weil ich erst jetzt auf Ruhr.pm gestossen bin, konnte ich noch keine
Wuensche aeussern. Fuer mich ist der Montag aber ok.

> Ich schlage daher
>
>             +-------------------------------+
>             | Montag, 13.03.2006, 19:00 Uhr |
>             |     Cafe Maze, Essen-City     |
>             +-------------------------------+
>
> fuer das erste Treffen der Ruhr Perl Mongers vor.

Das finde ich fuer das erste Treffen OK.
Grundsaetzlich wuerde ich eine Nichtraucher-Location vorziehen.

> Keinesfalls soll der Besitz eines Notebooks zur Teilnahmebedingung
> werden und es gilt zu verhindern, dass die Veranstaltung in so
> etwas wie eine LAN-Party ausartet.
Sehe ich genau so. Das wird sich aber sicherlich auch so ergeben.

> [...]
> Kurzvortrag oder dem Vorstellen eines Projekts oder Moduls.
> Hierfuer wuerde sich der 2. Montag im Monat eignen, um o.g. Vorschlag
> mit Regelmaessigkeit zu folgen.
>
> Zusaetzlich treffen wir uns unregelmaessig *zwischen* den monatlichen
> Treffen zu Workshops, Vortraegen, etc. in einem Vortrags-/Konferenzraum
> mit Beamer.
> Diese Treffen koennten dann z.B. gut am 3. Mo. im Montag stattfinden, um
> mit wenig Zeitversatz das praktisch fortzusetzen, was zuvor im Maze
> theoretisch behandelt/vorgestellt wurde.
Das hoert sich doch gut an.

Ich habe das Treffen am 13.03. fest eingeplant und freue mich darauf.

Gruss
Michael Baumeister

--
Michael Baumeister
m.baumeister at gmx.de
PGP-Key: 6BE4E54A  http://mbauweb.de/pgp/pubkey.asc
Fingerprint: 02C2 D7EA 456B 1201 4E7D  5DC4 EF38 B72D 6BE4 E54A