[Ruhr-pm] 1. Perl am lebenden Objekt studieren | 2. kein Stammtisch am 10.07.2006 [scanned]

Michael Baumeister m.baumeister at gmx.de
Fre Jun 23 12:49:55 PDT 2006

On 22.06.2006 at 11:15:41 PM you wrote:

> Finde ich gut - sind aber leider auch beides Faelle, die fuer Regexp
> praedestiniert sind. Das ist aber vemrutlich gerade als allgemeine
> Einfuehrung zu heavy.
Ich denke, so ein Perl-Program wird durch Regexp erst spannend. Das
ist ja nun mal die grosse Staerke von Perl.

Es muss ja auch  nicht unbedingt an einem Abend alles gekaert
werden. Es wuerde sicher reichen, zunaechst mal zu sagen, was ein
regulaerer Ausdruck macht (das ist uebrigens auch unabhaengig von von
Perl haeufig bekannt)
Wenn die coole, kryptische Zeile im Beispielprogramm erst beim
naechsten Mal erklaert wird, ist das ja vieleicht ein Anreiz,
noch mal wieder zu kommen. ;-)

Gruss
Michael

--
Michael Baumeister
m.baumeister at gmx.de
PGP-Key: 6BE4E54A  http://mbauweb.de/pgp/pubkey.asc
Fingerprint: 02C2 D7EA 456B 1201 4E7D  5DC4 EF38 B72D 6BE4 E54A