[Ruhr-pm] 1. Perl am lebenden Objekt studieren | 2. kein Stammtisch am 10.07.2006 [scanned]

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Don Jun 22 14:15:41 PDT 2006

Am Donnerstag, den 22.06.2006, 22:43 +0200 schrieb Michael Baumeister:
> 1. einen Parser fuer eine Logdatei. Z.B. um eine Zugriffsuebersicht
> fuer einen Webserver zu erstellen.
>
> 2. ein einfaches Template-System. Ein HTML- oder Text-Template, das
> Variablen enthaelt (sowas wie %%variable%% oder <!--var: variable-->)
> wird mit Daten aus einer anderen Datenquelle gefuellt.
> Das geht auch ganz gut ohne Module und man kann es gut erweitern.

Finde ich gut - sind aber leider auch beides Faelle, die fuer Regexp
praedestiniert sind. Das ist aber vemrutlich gerade als allgemeine
Einfuehrung zu heavy.

An einem Templating-System hatte ich Ruediger letztens geholfen - das
koennte er bestimmt sauber kommentieren und dann selbst oder durch einen
erfahreneren Entwickler vorstellen (lassen)...

Gruesse,
// Veit