[niederrhein.pm] News vom Gpw2017

Johannes Markert jmarkert.ml at gmail.com
Fr Jun 30 00:38:28 PDT 2017

On Wed, 28 Jun 2017 16:29:42 +0200
Roland Schmitz <sch.r at web.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> immer unter der Prämisse, dass wir das überhaupt in Angriff nehmen
> wollen hier schon mal weitere Infos. Die lokale Organisation für den
> GPW hat primär folgende Aufgaben: -Venue finden
> -Social Event (Location) finden / pre Conference Location
> -(lokale) Sponsoren finden
>
> Vielleicht fällt euch zu diesen Punkten bis Morgen ja schon was ein.
> Da ich grade im Zug sitze, habe ich schon mal Namen gesammelt.
> Aktuell sind es 16 potentielle Venue's,  77 Unternehmen die als
> Sponsoren in Frage kommen könnten und 5 Orte für ein Social Event die
> [...]

Die Räume der sogennanten "alte Botanik" sind gut für eine kleinere
bis mittelgroße Konferenz gut geeignet. Die Arbeitsgruppe, in der ich
meine Master-Arbeit geschrieben habe (Astro-Physik), hat dort
im vergangenen Februar eine selbst organisierte (mittelgroße) Konfi abgehalten.

  http://lageplan.uni-koeln.de/#!136  ... sowie das Gebäude rechts daneben.

Plus-Punkt: die Informatiker und das Rechenzentrum sind in direkter Nachbarschaft.

Gruß Johannes