[niederrhein.pm] Juli Niederrhein.pm Treffen am 21.07.2015 bei Railslove

Jens Rehsack rehsack at googlemail.com
Mi Jul 29 11:56:56 PDT 2015

> Am 29.07.2015 um 14:19 schrieb Aristoteles Pagaltzis <pagaltzis at gmx.de>:
>
> Hi Jens,
>
> * Jens Rehsack <rehsack at googlemail.com> [2015-07-29 08:30]:
>
> ;)

> Von Iglo? Oder Frosta? (Iglo vs Frosta = Dill vs Schnittknoblauch.)
> Oder was anderes? Oder egal/k.A.

Also letztens hatten wir die vom Lidl. Die Marke weiss ich grad gar nicht,
da aber Dill eh ran kommt, wahrscheinlich eher eins mit Schnittlauch.

Ich schau die Tage mal, welche 8 Kräuter da drin sind, als ich das das
letzte Mal tat, war ich ziemlich verwundert (und habe es kurz darauf
augenscheinlich wieder vergessen).

> Danke! :-)
>
> Damit erklärt sich auch, warum mir das Zeug mit zunehmendem Verzehr
> so in die Zunge gebrannt ist, obwohl es nur mässig scharf war. :-)
>
> Noch ein paar kurze Fragen: Sahne ungeschlagen, richtig? Pfeffer und
> Paprikapulver würde ich 2 TL Grössenordnung raten: zuviel/zuwenig?

Sahne ungeschlagen, Pfeffer (btw: schwarzer Pfeffer, keine Mischung,
kein weißer ...) und Paprikapulver in Prisen hinzufügen, bis es passt.
2TL wären vermutlich schon Obergrenze bei einer doppelten Portion.

Cheers
Jens Rehsack - rehsack at gmail.com