[niederrhein.pm] Aristotles vim-buftabline

Markus "Shorty" Uckelmann shorty at koeln.de
Do Nov 20 03:56:37 PST 2014

Hallo alle miteinander,

Nachdem ich letzten Dienstag zuerst behauptet habe, daß ich Aristotles
Vim-Plugin vim-buftabline[1] nicht brauche, wurde ich eines Besseren
belehrt. Denn:

- Tabs werden unübersichtlich, wenn man soviele Dateien auf hat das man
die Dateinamen nicht mehr erkennen kann. Buffer kann wunderbar mit ":ls"
einsehen und direkt mit ":b <Nummer>" dahinwechseln.

- Man ist nicht mehr von "tabpagemax"(Standard: 10) abhängig.

- buftabline sieht aus wie Tabs. Ich zumindest sehe keinen Unterschied.

Daher habe ich Tabs jetzt über Bord geschmissen. BTW: Wenn man das
Bundler-Plugin nutzt, besteht die Installation nur noch aus einem "git
clone".

Danke, Aristotle!

[1] https://github.com/ap/vim-buftabline

Peace, dat Shorty