[niederrhein.pm] Fwd: [Ruhr-pm] Rack zu verschenken

Jens Rehsack rehsack at googlemail.com
Do Feb 7 07:17:12 PST 2013

-------- Original Message --------
Subject: [Ruhr-pm] Rack zu verschenken
Date: Wed, 06 Feb 2013 00:08:40 +0100
From: Veit Wahlich <veit at ruhr.pm.org>
To: ruhr-pm at pm.org

Hallo!

Moechte jemand ein nagelneues HP-3PAR-Rack geschenkt haben? Es muss
kurzfristig in Duesseldorf abgeholt werden, sonst muss ich es entsorgen
lassen. Und dafuer ist es eigentlich zu schade. FCFS.

Das hier waere so ein Rack, ohne die Maschinen darin und ohne den
3PAR-Schriftzug oben -- den habe ich ehrlich gesagt noch nie auf einem
3PAR-Rack gesehen:
http://images.computerwoche.de/images/computerwoche/bdb/1811492/890x.png

Ein paar Daten dazu:

  - der OEM muesste APC sein, das Rack ist verdammt schwer verglichen mit
    z.B. Rittal
  - es kommt mit abnehmbaren Seiten, abschlieszbarer (und mit wie ohne
    Schluessel verriegelbarer) Gittertuer auf der Rueckseite
  - es sind diverse Frontblenden aus Stahl in diversen Hoehen dabei
  - alles ist schwarzgrau pulverbeschichtet
  - es bietet 40HE Platz und ist "servertief" -- wie tief genau, habe ich
    nicht nachgemessen
  - es sind Schwerlastschienen fuer 12 Geraete vorhanden, die ihren Namen
    auch verdienen
  - es sind zwei PDUs inkl. diversen Metern Anschlusskabel mit IEC-60309-
    Stecker 16A/230V/L+N+PE und Kaltgeraete-Auslaessen verbaut
  - es sind diverse Kaltgeraete-Anschlusskabel inkl. Klettsicherungen
    verlegt
  - saemtliche Gewinde sind geschnitten, es wird ausschlieszlich sicher
    mit M-Schrauben gearbeitet, nicht mit Blechschrauben wie im
    Rittal-Kaefig, fuer den Einbau von Geraeten sind daher auch KEINE
    Kaefigmuttern noetig
  - genug Schrauben fuer den Einbau einiger Geraete sind vorhanden
  - das Rack hat einfahrbare Rollen, die auch eine Vollbestueckung tragen
    koennen sollen

Grusz,
// Veit
--