[niederrhein.pm] Suche Tipps für 'use strict'

Jens Rehsack rehsack at googlemail.com
Fr Mai 11 04:52:29 PDT 2012

Hi zusammen,

ich bin im Büro gebeten worden, einen kleinen Perl-Workshop zu
organisieren. Habe mich dann mit fortgeschrittenen Codern zusammen
gesetzt, um abzusprechen, wo ich die Leute abholen sollte.

Da kam als erstes: "Bring ihnen bei, wozu 'use strict' und 'use
warnings' gut ist und dann noch den Unterschied zwischen my und our".
Da erinnerte ich mich sofort an Liz' Beispiel mit

  $a = 5; $a->[0] = "foo"; print $a

und interessiere mich für mehr solcher Beispiele. Hat da jemand welche
parat oder URL's, wo noch ein paar stehen?

Danke im Voraus und schönes Wochenende,
Jens