RFC Wunschliste (was: Re: [nr-pm] Fwd: Newsletter from O'Reilly UG Program, January 14)

Thomas Bayen tbayen at bayen.de
Mon Jan 19 07:45:29 CST 2004

R. Küpper schrieb:
> Review:
> ein "Find ich gut/schlecht" ist O'Reilly natürlich zu kurz. Es sollte
> schon begründet werden, was an den Büchern gut oder schlecht sein soll.
> Die Buch-Reviews auf Perlmonks können hier durchaus als Vorbild dienen.
> Die Reviews sollten veröffentlicht werden (Wiki, Perlmonks, o.ä.) und
> dürfen auf deutsch oder englisch geschrieben werden.

Ich würde zu einem der oberen Drei von meiner untenstehenden Liste sehr
gerne auch einen ausführlichen Review (auf deutsch) schreiben. Wenn
Regina eh mit dem Verlag Kontakt aufnimmt, kann sie da ja anfragen. :-)

> Wenn jemand das Bild im Wiki einbindet, bitte bescheid sagen, dann maile
> ich das an die OReilly - Leute. Die kennen mich ja schon von anderen
> Sachen her.

Da es sonst keiner getan hat und es eh meine Idee war: Der Link steht
zusammen mit einem kurzen einschleimenden Einführungssatz auf der Seite
http://www.lug-kr.de/cgi-bin/lugwiki.pl?PerlMongers

> Sag mir doch mal einer wo ich das PW für die Webseite gesichert habe ...

Wahrscheinlich im Verzeichnis "passwoerter" auf dem Webserver! ;-)

Also meine Reihenfolge (Wunschzettel) wäre:

   - Perl Template Toolkit
   - Embedding HTML in Perl with Mason
   - Perl Graphics Programming
   - The Web Design CD Bookshelf

Wobei Markus gegen das oberste keinen Einspruch eingelegt hat. Ich bitte
aber gerne nochmal um Kommentare, was Ihr Euch so wünscht. Die drei
ersten Titel betreffen Perl-Themen, für die ich mich interessiere, der
vierte ist eher allgemein gehalten, hat aber den Vorteil, daß die
"Aufteilung" innerhalb der Mongers bei einer CD evtl. einfacher
vonstatten geht...

Thomas Bayen