[nr-pm] Fwd: Newsletter from O'Reilly UG Program, January 14

Markus Monderkamp maxmon at gmx.de
Son Jan 18 05:10:48 CST 2004

Thomas Bayen schrieb

> Ich wuerde mich ueber das Oberthema Web-Application-Framework freuen.
> Das bedeutet sowas wie obiges Template-Toolkit, aber auch Mason und sowas.

Hört sich gut an.

> Sollten wir mehrere Bücher intertessant finden, ist mein Review-Gedanke
> ja auch noch da. Bleibt die Frage, was die unter "Review" verstehen. Was
> wollen die dafür haben, wie umfangreich soll es sein und in welcher
> Sprache?

> Finde ich nicht sooo spannend. Ist wohl eher ein Hardware-Problem. Wenn
> Du die Nummer dann ausliest, wüsste ich nicht, was dann besonders
> spezifisches in Perl zu tun wäre.

Die Hardware-Seite der neuen Gadgets ist nicht soo spannend, da stimme ich
dir gerne zu. Was allerdings im Bereich House-Automation mit E2C und
intelligenten
Kühlschränken, Schliessanlagen. Web/WML-Portalen und DBI, WIFI/Blauzahn
damit gezaubert
werden kann, eröffnet besonders mit Perl als Klebstoff schon wieder ganz
neue Welten,
phantasiere ich, seit das Thema Gestalt annimmt, herum.

einen schönen Sonntag wünscht
Markus

Bis 31.1.: TopMail + Digicam für nur 29 EUR http://www.gmx.net/topmail