[nr-pm] Treffen am Donnerstag

Bernd Dulfer bernd at widd.de
Mon Jun 17 17:03:17 CDT 2002

Hi Leute

Sorry, ich war in letzter Zeit viel unterwegs und da hat das mit Mail und Reservierung nicht so geklappert
wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.

> Aristoteles will auch zum Treffen kommen, und möchte möglichst
> bald den Ort wissen, da er kein eigenes Auto hat.

Das kriegen wir schon hin.

> wenn Dulf-Man den Daumen nicht 'rauskriegt, können wir uns ja auch wieder
> auf der Rheintreue treffen...

Hier isser, der Daumen! :-)

> Ist ja eigentlich ganz gut zu finden gewesen, und nicht so richtig teuer.

Jau, die Rheintreue ist ganz gut.

> numal langsam mit die jungen Pferde, Dulf-Man wollte vorm
> Reservieren wissen wie viele wir werden. Je nach Lokal ist das halt
> auch nötig ...

Naja, so'n bischen recht hat er ja schon. Ich hab mir ja ächt Zeit gelassen.

> BRRRRRRR, Fury!

Fury? Warst Du auch auf dem Konzert?

> hallo Bernd - wo gehts denn am Donnerstag hin?

Ins Brauhaus Albrecht, in Niederkassel. Da gibt's gutes Bier, gutes Essen, vernünftige Preise,
drinnen-und-draussen-sitzen, 'nen auf Dulfer reservierten Tisch, wenig Parkplätze, leider keine so gute Anbindung
an öffentliche Verkehrsmittel, gutes Wetter, gute Laune, usw...

> Es geht übrigens ohne mich. Sorry.
>
> Arne

Und gerade wollte ich vorschlagen, daß ich dich mitnehme. :-(

Also, Brauhaus Albrecht, im Netz unter www.brauhaus-joh-albrecht.de,
gibt's in Düsseldorf Niederkassel, Niederkasseler Str. 104.

Die Anfahrtskizze ist 'n bischen dünn, deshalb hier eine Wegbeschreibung (aus dem Kopf, also vielleicht etwas fehlerbehaftet):

Über die A57 (aus Richtung Krefeld und so), am Kreuz Kaarst auf die A52 Richtung D'dorf
An der Gabelung links halten, Richtung Messe/Stadion
Nächste Ausfahrt raus (Richtung Seestern, nicht den Rhein überqueren!)
Rechts halten, aber nicht rechts abbiegen!
An Tankstelle vorbei, an Ampel kurz nach Ortseingangsschild rechts abbiegeni (da ist irgendeine Schnapsbrennerei ausgeschildert).
Das Brauhaus liegt auf der linken Seite, Parkplätze vielleicht auf der Straße, sonst suchen :-(

Von der anderen Rheinseite über A52 oder ähnliches den Rhein auf der Theodor-Heuss-Brücke überqueren.
Nach der Brücke erste Ausfahrt raus, links halten
An der zweiten Ampel links (an der ersten darf man nicht)
Sofort wieder links und sofort rechts halten
Dann, wie oben, kurz nach Ortseingang rechts, Brauhaus ist links, Parkplätze vielleicht auch irgendwo

Wer es irgendwie verpasst und _zufällig_ den Rhein überquert, wendet und nimmt dann die andere Wegbeschreibung,
das passt dann schon.

Und hier das Dulfer-Special:
Ich hab vier Plätze frei und wahrscheinlich reichlich Zeit, kann also vier Leute in D'dorf und naher Umgebung abholen.
Ingo? Am Bahnhof? Wenn ja, wann?
Jan? Irgendwo?
Arne will ja nich!
Aristoteles? Auch am Bahnhof? (Es gibt tatsächlich Züge von Köln nach Düsseldorf! Unglaublich! ;-)
Sonst noch wer?

Meldet Euch bei mir, bekannte Adresse oder sybase_dulferb at swest.de

Puh geschafft, und das bei dieser Hitze (hier sind's immernoch 28 Grad ;-)

Ich freu mich auf Donnerstag!

Bernd

P.S.: Ham wer n Vortrag parat?
Die Brauerei ist für Haitäk nicht angemessen, also Beamer und Konsorten könn' wer vergessen!
Ich hab meinen Laptop dabei, falls was auszuprobieren ist.