[nr-pm] IDE für Perl und Andere

Jochen Bettgens-Gäng jochen at bettgens.de
Fre Jan 18 03:14:46 CST 2002

Arne Kloecker <a.kloecker at gmx.de> writes:

> Hallo,

Auch hallo
ich bin der neue, ich soll hier vorsingen ;-)

> Komodo von Activestate klingt spannend. Soll zwar noch instabil sein, hat
> aber tolle Features.
>
> http://www.heise.de/ix/artikel/2002/02/064/

Hab ich versucht, 'runterzuladen, aber leider ist der Server so im
Teich gewesen gestern, daß er keine Luft mehr bekommen hat. Jemand
schon Erfahrung gemacht?

> Bis heute Abend

Leider eher nicht, daher kurz:

ich bin Jochen Bettgens (wer hätte es gedacht;-)), Unix-Admin von Job
und Hobby, und benutze Perl seit etwa 3 Jahren im Zusammenhand mit
Admin-Aufgaben. Im Moment versuche ich, XML zu durchschauen und die
XML-Module zu benutzen. Hoffe, daß ich in den nächsten Monaten Zeit
haben werde, mal zu mindestens einem Treffen zu kommen...

Ach ja, hier reingeraten bin ich über Umwege durch Arne.

> Arne

#!/jochen