[nr-pm] Treffen gestern

Regina niederrhein-pm at web.de
Fre Okt 19 06:02:06 CDT 2001

Hallo Subscribers,

wir haben uns gestern zu dritt (!) im Schalander in Düsseldorf
getroffen.
Gesprochen haben wir über:
a) Logo
b) YAPC::Europe 2002
c) nächstes Treffen

Unter uns drei waren wir uns einig, eine verbesserte Version des
"Programming Republic of Perl" - Logos zu benutzen.
(http://niederrhein.pm.org/logotry/logo.htm)

Wenn jetzt kein massiver Widerspruch kommt, bleibt es dabei.

Auch wenn wir das nur als kleine Gruppe unter uns nutzen, werde
ich das O'Reilly vorlegen. Dazu muss dann aber die verbesserte
Version vorliegen.

b)
Die YAPC::Europe 2002 findet in München statt.
Ich habe auf der Buchmesse angefangen, mögliche Sponsoren
anzusprechen: O'Reilly und Pearson (Addisson Wesley u.a.) und
ein paar kleinere Verlage wollen die Konferenz auf jeden Fall
unterstützen.

c)
der nächste dritte Donnerstag ist der 15. November,
den Kürbis habe ich wieder übernommen, nachdem der zweimal in
Düsseldorf fast eingegangen wäre.
Wir treffen uns dann in Moers, wo genau muss ich noch
heraussuchen. Ich will probeweise Versuchen, ob wir einen
Seminarraum im Restaurant im Park Cafe bekommen.
(Der wird manchmal umsonst abgegeben, unter der
Vorraussetzung, dass man sich da dann nicht nur an einem Glas
Wasser festhält. :)

Inzwischen sind 17 Mitglieder auf der Liste eingeschrieben,
wenn wir den Seminarraum bekommen, wäre es kein Problem,
wenn alle kämen und noch jemand mitbrächten.

Ich bringe beim nächsten Mal noch ein paar frische O'Reilly
Kataloge mit. Außerdem bekommen wir von O'Reilly ein Paket mit
Goodies - das bringe ich dann auch mit.

Liebe Gruesse,

Regina