[nr-pm] Perl Problem

Thorsten Wieth milk376 at hotmail.com
Die Okt 9 05:02:47 CDT 2001

Guten Tag!

Als absoluter Perl Anfänger stehe ich momentan vor einem Problem :

Eine Textdatei, die jeweils 4 Zeilige Datensätze enthält, soll in
entprechend kleine Einzeldatein mit jeweils einem Datensatz umgewandelt
werden. ( zur weiteren Information - diese Dateien sollen dann später als
Grundlage für eine Datenbank dienen )
Das Einlesen einer Datei sowie die Ausgabe in eine neue Datei habe ich schon
zusammenkonstruiert, nun wäre wahrscheinlich eine Schleife, die die
einzelnen Zeilen abarbeitet, hilfreich.

Kann mir jemand eine Tip geben, wo ich dazu etwas nachlesen bzw. welchen
Befehl ich verwenden kann. Vielleicht hat ja jemand sogar einen Code ?

Vielen Dank schonmal...

Mit freundlcihen Grüßen

Thorsten Wieth