[nr-pm] Inline HTML ?

Thomas Bayen t.bayen at bayen.de
Mon Nov 19 03:51:38 CST 2001

Arne Kloecker schrieb:

> Naja, so ungefähr.
>
> Nur eben eben ohne die Here-Doc Funktion drumrum.

Ich kenne jetzt die PHP-Lösung nicht so ganz genau, aber "irgendwas
drumrum" muss es da auch geben. Wenn Dir die Here-Syntax nicht schön
genug ist, kann man das mit Sourcefiltern ändern.

> Ich merke jetzt beim Nachdenken aber, dass es nicht funktionieren kann, weil
> HTML ja nicht nur aus Tags, sondern auch aus Fliesstext besteht. Und wenn
> Perl alles was es nicht interpretieren kann, ausführt.... Oder noch besser,
> wie macht man dann eine Seite die Perlcode enthalten soll ?

entweder so

print <<'BLA'
BLA

oder so

print q{
sub perl_code_here{
  print "bladibla";
}
};

> OK
>
> Ich nehme alles zurück und nehme embperl. Stelle grade beim einlesen immer
> mehr lustige Sachen fest. Das Teil kann sogar Sessions usw.

Ist wahrscheinlich die beste Lösung. Aber man sollte immer die
Vorgehensweise wechseln können. Es gibt bestimmt Anwendungen, die eine
HTML-Seite brauchen, die Perl enthält, das HTML enthält, das Perl
enthält... Letztlich ist alles eine Frage der Benutzung von (Source-
oder RegEx-)Filtern und "eval". Wenn embperl dazu die richtige
"Umgebung" bereitstellt, ist das sehr interessant (für einen Vortrag).
:-)

> Gruss
> Arne

Mit freundlichen Grüßen,
      Thomas Bayen

Thomas Bayen, tbayen at bayen.de
Bleichpfad 22, 47799 Krefeld, Tel. +49 2151 29262