[nr-pm] Mal ne Frage zur Interaktion von Server und Browser

timo.becker at ngi-box.de timo.becker at ngi-box.de
Mit Nov 7 12:18:37 CST 2001

Hi,

"Thomas Bayen <t.bayen at bayen.de>" wrote:
>Ich bin ja nicht der CGI-Papst, aber hast Du mal versucht, das
>Ausgabe-Dateihandle zu schliessen?
Schon probiert - klappt leider nicht. Ctrl-D hab ich auch mal
gesendet, ebenfalls Fehlanzeige.

>Ansonsten würde ich die Seitenerzeugung als zweiten Prozess
>starten, entweder mit fork, ... oder mit "system"...
Es soll auch auf'm Mac laufen, das ist meine Entwicklungs-
plattform. Da gibt es so Sachen nicht...

>Was ist ein nph-Script?
Parse Header bedeutet: das CGI sendet nur Content-type, Location
oder Status, den Rest macht der Server. Non-Parse Header heisst,
daß das CGI den kompletten http-Header erzeugt und ohne Zutun
des Servers mit dem Client kommuniziert (was schneller ist).
Genaueres dazu z. B. unter: http://cgi-spec.golux.com/

Irgendwie könnte das Problem eventuell damit zu tun haben, daß
Browser die Verbindung ständig offen halten ("Keep-alive"). Wie
kann ich das vom Server aus in HTTP 1.0 unterbinden? In 1.1
gibt es dafür "Connection: close", was mein Testserver aber
nicht kann. Ich würde es gerne kompatibel zu 1.0 machen...

Grüsse

Timo