[nr-pm] Mal ne Frage zur Interaktion von Server und Browser

Franz Arians arians at grenzportal.de
Sam Nov 3 10:50:23 CST 2001

Hallo

> Ich habe ein Perl-CGI, das aus einem Datenbestand statische
> Seiten generiert. Ich möchte, daß das Script dem Browser eine
> Seite zurückgibt (z. B. mit 'Location:...') und danach
> die Verbindung zum Browser beendet, um auf dem Server in
> aller Ruhe die Seiten zu generieren.

Hmm, ich glaub, das geht nur, wenn du Generierung der Seiten in einem
anderen Prozess per fork o.ä. laufen lassen würdest. Bin allerdings
kein Linux-Experte. Forken unter WIN funktioniert meines Wissens
(noch?) nicht mit den aktuellen Portierungen.

AFAIK wird die Verbindung ansonsten erst beendet, wenn das script
fertig ist, aber das weißt du ja schon ;-)

> Liebe Grüße (und vielen Dank schon mal vorab)
>
> Timo

Beste Grüße
Franz