[nr-pm] Mal ne Frage zur Interaktion von Server und Browser

timo.becker at mail.ngi-box.de timo.becker at mail.ngi-box.de
Sam Nov 3 09:48:15 CST 2001

Hallo liebe Mongers,

leider konnte ich zu eurem letzten Treffen in DDorf leider
nicht kommen (neuer Job, in Bonn,...), aber vielleicht werde
ich meine Frage ja auch hier los... ;-)

Ich habe ein Perl-CGI, das aus einem Datenbestand statische
Seiten generiert. Ich möchte, daß das Script dem Browser eine
Seite zurückgibt (z. B. mit 'Location:...') und danach
die Verbindung zum Browser beendet, um auf dem Server in
aller Ruhe die Seiten zu generieren.

Bei meinen ersten Versuchen damit hat der Browser die Verbindung
erst beendet, nachdem das Skript alle Seiten fertig generiert hatte.
Der Benutzer soll aber schon im statischen Seitenbestand weiter-
surfen können, während das Script auf dem Server noch läuft.

Wie verklickere ich also (plattformunabhängig) dem Browser, dass
nichts mehr kommt?? Und, ginge dies auch als normales (nicht-nph-)
-Skript?

Liebe Grüße (und vielen Dank schon mal vorab)

Timo