[nr-pm] spam

Thomas Bayen t.bayen at bayen.de
Mit Mai 30 08:10:28 CDT 2001

"R. Burbach" wrote:

> Liebe Leute,
>
> offenbar ist ein harvester ueber unsere Seiten gekommen, daher
> kriegen wir seit ein paar Tagen spam. Bisher hat sich das in
> Grenzen gehalten, sollte es schlimmer werden, kann ich die Liste
> schließen, d.h. nur angemeldete Listenteilnehmer können dann
> Mails an die Liste versenden.
>
> Wie seht ihr das?

Ist die Listenadresse überhaupt öffentlich? Wenn ja, dann sollten wir
das erstmal beibehalten. Vielleicht baut ja mal jemand in Perl einen
Spam-Filter, wir sind doch die Perl-Mongers :-)

Also bisher störts nicht so sehr. Ich bekomme inzwischen soviel Müll, da
kommts da auch nicht mehr drauf an...

> Liebe Gruesse,
>
> Regina

Mit freundlichen Grüßen,