[nr-pm] (Fwd) camel code

Thomas Bayen t.bayen at bayen.de
Mon Mai 21 09:26:17 CDT 2001

"R. Burbach" wrote:

> Liebe Liste,
>
> in einer meiner letzten Mails habe ich geschrieben, ich hätte den Urheber von Camel
> Code gefragt, ob wir das benutzen dürfen.
>
> [...]

Ich sehe keine grundlegenden Probleme auf uns zukommen. Meiner Meinung
nach sollten wir nun zuerst mal unser Design für die Vorderseite
fertigstellen. Vorher ist die Diskussion über Copyrights eher
akademischer Natur.

Dann bauen wir die Copyright-Notice ein und schicken diesen "Final
Draft" an OReilly. Ich gehe davon aus, daß die kein größeres Problem
haben, wenn wir sagen, daß wir maximal 10-20 Stück davon machen. Dann
sollten wir überlegen, ob wir dem Camel-Code-Autor als "Lizenzgebühr"
ein T-Shirt schenken. Das hängt dann natürlich von der
Gesamt-Kalkulation ab.

> Liebe Gruesse,
>
> Regina

Mit freundlichen Grüßen,