reply-to header

R. Burbach burbach at gwl.de
Mit Jan 10 02:30:29 CST 2001

Hi Gerrit & alle anderen PerlMonger,

> koennte man da bei den Listenmails noch einen Reply-To-Header
> dazusetzen?
Ich muss mal schaun, ob und wie das bei majordomo geht.
Meistens schaffe ich es auch, daran zu denken, den Reply-To per
Hand umzustellen. - Leider nicht immer.

> So dass beim Druecken auf den Reply-To-Button im Client auch
> automatisch die Listenadresse genommen wird.
Ich schaetze mit meinem Pegasus Mail bin ich priviligiert, weil der
mich aus allen im Header vorhandenen Adressen auswaehlen
laesst, wenn ich das moechte.

Andererseits fuehrt ein Reply-To-Header erfahrungsgemaess zu
mehr "noise" -> siehe zum Beispiel die Mail von Dave, die sicher
eigentlich an DJ direkt gehen sollte. (Aber sie zeigt uns auch den
Ton, mit dem man in der London.pm miteinander umgeht.)

Generell faende ich das mit dem Reply-To-Header aber eine gute
Idee, kennt sich jemand von euch mit Majordomo aus, und weiss
ob und wie man das einstellt?

Regina Burbach       burbach at gwl.de