[nr-pm] naechstes Treffen?

Thomas Bayen t.bayen at bayen.de
Don Feb 1 07:18:38 CST 2001

"R. Burbach" wrote:

> Liebe Perlmonger,
>
> fuer unser naechstes Treffen schlage ich
> Freitag, d. 16.02. vor. Der Freitag drauf faellt schon in die Karneval-
> Hauptsaison, deshalb dieser fruehe Termin.
>
> Wenn jemand was dagegen hat, bitte bald melden. :)
>
> Ansonsten brauche ich dann von Thomas die Anschrift vom
> "Diebels Fasskeller" in Krefeld, damit die Information auf die
> Webseite kann.

Ich habe den Tisch sicherheitshalber erstmal ab 18 Uhr festgemacht, wir
können und aber auch auf was späteres einigen. So ab 22 Uhr ist dort
übrigens mit ansteigender Partystimmung zu rechnen, also ruhig nen
längeren, lustigen Abend einplanen. Schön wäre, wenn Ihr mir kurz
nochmal sagen könntet, wer kommt, damit ich den Tisch in der richtigen
Größe ordern kann.

Diebels Fasskeller
Hülser Strasse 8
Krefeld

Wegbeschreibung:

#/usr/bin/perl
# Fasskeller-Anfahrt.pl
# Implementation aus Richtung Duisburg/Wesel:

use car_driving;

fahre_autobahn('A57')->abfahrt('Krefeld-Gartenstadt');
richtung('Krefeld');
foreach(@strassenschilder){ # Schleife läuft ca. 4000 Meter
  die 'verfranst' unless /Nordtangente|(Europa-|Nassauer
|Oranier-)Ring)/;
  last if rechte_seite_gucken=='Media Markt';
}

fahre_weiter('2 Ecken');
$_=querstrasse->strassenname();
die 'verfranst' unless /Hülser Str./;

if($mutig){
  abbiegen('links');
}else{
  # siehe: perldoc StVo
  fahre_weiter('1 Ecke');
  wenden();
  fahre_weiter('1 Ecke');
  abbiegen('rechts');
}

foreach(@strassenschilder){ # Schleife läuft ca. 200 Meter
  die 'verfranst' unless /Hülser Str./;
  last if rechte_seite_gucken=='Diebels Fasskeller';
}

parken(); # muss selber implementiert werden

> Da DJ ja schon ein Buch mitbringen will (Learning Perl/TK),
> schlage ich vor, wir machen einen Buecher - Abend daraus.
> Jeder (der hat) bringt ein Perl-Buch mit, dann können die anderen
> mal reinschnuppern.
> Ich kann "Algorithmen mit Perl", das "Perl Kochbuch" (hab ich das
> jetzt in engl. oder in d.?) und "Programming Perl 2nd ed." (engl.)
> mitbringen.
> Ich tendiere allerdings dazu nur 1 Buch mitzubringen, nämlich die

Hinten anstellen und jeder nur ein Kreuz^H^H^H^H^HBuch!

> Algorithmen, die anderen beiden Buecher sind ja sehr weit
> verbreitet.

Ich kann "Fortgeschrittene Perl-Programmierung" (in deutsch) von
Sririnam Sririvasan (oder so ähnlich) aus dem OReilly-Verlag mitbringen.
Geniales Buch!

> Liebe Gruesse,
>
> Regina

Mit freundlichen Grüßen,