[nr-pm] Treffen im Cafe Lindenstrasse

Thomas Bayen tbayen at bayen.de
Mon Dez 10 02:19:34 CST 2001

Thomas Bayen wrote:

> Der Pumpking hat beschlossen, das "Cafe Lindenstrasse" um eine
> Reservierung zu bitten. Es ist in der Innenstadt. Wer will, kann vorher
> über den Weihnachtsmarkt, vor der Tür ist direkt die Eisbahn. :-) Zwei
> Parkplätze (Westwall und Wiedenhofplatz) und ein Parkhaus
> (Schwanenmarkt) sind in der Nähe. Es gibt einen Raum im ersten Stock, wo
> normalerweise nicht viel los ist. Für einen Vortrag sollte es möglich
> sein, daß wir den Raum bis 20 Uhr "exklusiv" haben. Eine Location mit
> echtem  "Seminarraum" finde ich so kalt und lieblos (wo doch dann
> Weihnachten vor der Tür steht).

> [...]

Huch! Diese Woche ist es ja schon soweit!

Das Treffen ist am 13.Dezember 2001, ab 19 Uhr. Wir haben das
Obergeschoss reserviert.

Wer kommt alles?

Hält jemand einen Vortrag?

Wer will, kann vorher den Weihnachtsmarkt (An der Dionysiuskirche an der
Breite Strasse) und die Eisbahn besuchen. Zu Eurer Fusskonfiguration
passende Schlittschuhmodule können beim Eisbahnserver günstig
installiert werden. (Ich habe noch Gutscheine dafür.)

Also hier die Wegbeschreibung:

Leider liegt das Cafe direkt in der Innenstadt, was eine Wegbeschreibung
nicht ganz trivial macht. Aber ich werde mir Mühe geben, ausführlich zu
sein, damit sich keiner verfranst. Entschuldigt also den Roman...

Zuerstmal die Adresse:

Cafe Lindenstrasse
Widenhofstr. 56
Am "Platz an der alten Kirche"
47798 Krefeld
Tel. 02151/209636
Mein Handy: 0178/2841097

Das "Cafe Lindenstrasse" liegt _nicht_ in der Lindenstrasse! (Es ist ein
Fan-Cafe für die gleichnamige WDR-Fernsehserie. Daher der Name.)

Beschreibung von Richtung A57:
------------------------------

Abfahrt Krefeld Zentrum, dann immer geradeaus Richtung Zentrum/Bahnhof.

Nachdem die Strasse ein paarmal den Namen ändert, seit Ihr auf der
Bahnstrasse und kommt an eine grosse Kreuzung mit der
Philadelphiastrasse (Schräg rechts vorne ist das große, relativ neu
gebaute Arbeitsamt). Dort fahrt Ihr immer noch geradeaus: rechts an der
Polizei vorbei, links kommt das CineMaxx, dann der Bahnhof.

Vor dem Bahnhof fahrt Ihr rechts in den Ostwall. (geht auch nicht anders)

Nächste Kreuzung fahrt Ihr links in den Südwall.

Dann fahrt Ihr geradeaus, über die Ampel der Fußgängerzone, noch weiter
bis rechts die "Breite Strasse" kommt. Da fahrt Ihr rein.

Dann fahrt Ihr geradeaus, bis rechts die Evertsstr. abgeht. (An der
Kirche seit Ihr zu weit!) Hier sollten auch Schilder zum Parkhaus
"Schwanenmarkt" oder "City Center" stehen. Beide Bezeichnungen stehen
für das gleiche Einkaufzentrum. Es ist auf der Ecke Breite
Str/Evertsstr., Parkhaus-Einfahrt ist von der Evertsstr.

Ihr könnt dieses Parkhaus evtl. nehmen, ich kenne allerdings die
Öffnungszeiten nicht. Ansonsten dem Strassenverlauf der Evertsstr.
(rechts rum) folgen. Dann seid Ihr auf der Widenhofstr.

Links seht Ihr jetzt die Eisbahn auf dem "Platz an der alten Kirche",
rechts die dritte Kneipe ist das Cafe Lindenstrasse. Wenn Ihr daran
vorbeifahrt, kommt der Widenhofplatz, auf dem man auch parken kann.

Wenns parkmaessig alles nix helfen sollte, fahrt Ihr wieder rechtsrum,
über die Breitestrasse weg und kreuzt dann den Westwall (die nächste
Parallelstrasse der Breitestrasse). Dort kann man auf dem Mittelstreifen
parken.

Mit freundlichen Grüßen,
       Thomas Bayen

Thomas Bayen, tbayen at bayen.de
Bleichpfad 22, 47799 Krefeld, Tel. +49 2151 29262