[Munich-pm] Projektangebot Perl Entwickler - Backend (m/w) | Westhouse Consulting München

Steffen Winkler steffen at steffen-winkler.de
Mi Nov 15 04:16:10 PST 2017

Hallo zusammen,

die Kunden, die Software-Entwickler suchen, denken im Normalfall zu kurz
und zu unflexibel. Wenn man auf der ganzen Welt sucht oder nur schon in
ganz Deutschland, wird man schnell fündig. Allein die Einschränkung auf
eine Stadt macht die Suche schon ziemlich kaputt. München ist außerdem
schon fast Österreich. Damit macht die erweiterte Suche in Österreich,
der Schweiz und in Norditalien Sinn. Wenn man dann noch sieht, dass die
Projektdauer nicht zu lang ist, werden einige von vorn herein
uninteressiert sein. Backend ohne irgendwelche erklärenden
Technologiebegriffe ist auch ein sehr weiter Begriff, wo man nicht
wirklich weiß, was auf einen zu kommt.

Nur mal ein Beispiel, wo man sich so Leute einfach bestellen kann:
https://rightpeoplegroup.com/de/software-entwickler/perl-entwickler/
Aber da muss man aber auch konkreter und flexibler werden.

Gut Roland, dass Du die Meetings und Konferenzen ansprichst. Aber das
zeigt genau, dass Du den Umkreis nicht einschränkst.

Grüße von Steffen Winkler.