[Munich-pm] Test-Automatisierung: Test::Class anstelle von Test::Unit?

Harald Jörg Harald.Joerg at arcor.de
Sun Jan 29 14:07:09 PST 2012

Hallo Mongers,

Wenn ich an alten Sachen weiterbaue, dann bleibe ich ja immer bei den
Test-Moduln, die eben schon dabei waren.  Aber bei neuen gucke ich mal,
was grade aktuell ist...

Und da habe ich aufgeschnappt, dass Test::Unit "praktisch tot" sei und
man besser Test::Class verwenden soll.

Test::Unit kenne ich aus anderen Projekten (z.B. TWiki), und weil ich in
letzter Zeit auch einiges in Java (mit JUnit) getestet habe, wäre ich
normalerweise dabeigeblieben - auch wenn's mich immer schon geärgert
hat, dass es eben ganz anders ist als Test::Simple, Test::More etc...

Nun die Frage in die Runde, bevor ich aufs falsche Pferd setze: Ist
Test::Class der "richtige" Pfad zur Erleuchtung?