[Munich-pm] Weiterleitungs-Wünsche auf munich-pm

Steffen Beyer steffenolfbeyer at yahoo.com.br
Fri Jul 29 09:25:02 PDT 2011

> [...]
> Mails gehen an meine Privatadresse, die konnte ich nicht
> an
> die alte Liste weiterleiten, aber jetzt wäre es "im
> Prinzip"
> wieder möglich.
>
> Drei solcher Mail-Typen kommen immer wieder:
>
>  * Mails von Non-Members landen in meiner Moderator-Box.
>    Wenn es welche von bekannten Mongers
> sind, die nicht
>    oder noch nicht angemeldet sind, leite
> ich die weiter.
>    Ich meine auch, es hätte mal den Wunsch
> gegeben, dass
>    Perl-verwandte Jobangebote weitergeleitet

IMHO perfekt so.
Manchmal sind Perl-verwandte Jobangebote eben doch für den einen oder anderen interessant, also lieber alle weiterleiten.
Das Löschen aus meiner Mailbox (wenn's mich nicht interessiert) ist ja nur ein Klick, und soooo häufig sind sie ja nicht.

>  * Mails an alle PM-Owner: pm.org hat eine Mailing Liste,
> die
>    die Ansprechpartner aller PM-Gruppen
> erreicht.  Da geht es
>    manchmal um Ankündigungen von
> Perl-Workshops und -Meetings
>    in irgendwelchen abgelegenen Teilen der
> Welt und manchmal
>    um Group-Organisation.  Die würde
> ich per Default nicht
>    weiterleiten.

Ausser es betrifft zufällig unseren abgelegenen Teil der Welt, dann würde ich natürlich trotzdem gerne davon erfahren! ;-)

>  * Mails von O'Reilly an uns als eigetragene User-Group:
>    Wir sind (das sei auch mal wieder
> erwähnt) eingetragene
>    User-Group bei O'Reilly.  Dadurch
> können wir (jeder von uns)
>    O'Reilly-Bücher als Rezensionsexemplare
> kostenlos erhalten:
>    Man muss nur einen Review abliefern, und
> wir bekommen jedes
>    Buch höchstens einmal.  Perl ist
> eher selten dabei, aber
>    trotzdem die Frage: Soll ich sowas
> weiterleiten?

Bin dafür.

Danke für die Organisation und viele liebe Grüße nach München!

Ist bei Euch auch so ein Winter-Sommer?!?!

Steffen