[Linz-pm] Gute Nachrichten für WWW::WebKit

WFB wolfgang.banaston at gmail.com
Wed Oct 2 11:28:44 PDT 2013

Hi Nine!

Sehr geil. Leider ist die installation nicht so einfach wie ich das aus
deiner Email gelesen habe...
Irgendwann habe ich mich aber durch alle Dependencies durchgearbeitet
und habe
perl Makefile.PL ausgeführt:

     Unrecognized argument in LIBS ignored: '-pthread'
     Generating a GNU-style Makefile

kamm da leider raus. Hat wahrscheinlich nichts mit dem Problem bei make
test zu tun, aber interessiert dich vielleicht trotzdem.

Make war ohne Probleme, dafür reportete 'make test':

  PERL_DL_NONLAZY=1 /usr/bin/perl "-MExtUtils::Command::MM"
"-MTest::Harness" "-e" "undef *Test::Harness::Switches; test_harness(0,
'blib/lib', 'blib/arch')" t/*.t
t/01load.t .. 1/? CRITICAL **: WebCore::XPathResult*
WebKit::core(WebKitDOMXPathResult*): assertion `coreObject' failed at
/usr/local/lib64/perl5/Glib/Object/Introspection.pm line 59.
CRITICAL **: WebKitDOMXPathResult*
webkit_dom_document_evaluate(WebKitDOMDocument*, const gchar*,
WebKitDOMNode*, WebKitDOMXPathNSResolver*, gushort,
WebKitDOMXPathResult*, GError**): assertion `convertedInResult' failed
at /usr/local/lib64/perl5/Glib/Object/Introspection.pm line 59.
Can't call method "get_snapshot_length" on an undefined value at
/root/.local/share/.cpan/build/WWW-WebKit-0.06-i79VBp/blib/lib/WWW/WebKit.pm
line 444.
# Tests were run but no plan was declared and done_testing() was not seen.
t/01load.t .. Dubious, test returned 255 (wstat 65280, 0xff00)
All 3 subtests passed

Test Summary Report
-------------------
t/01load.t (Wstat: 65280 Tests: 3 Failed: 0)
   Non-zero exit status: 255
   Parse errors: No plan found in TAP output
Files=1, Tests=3,  1 wallclock secs ( 0.02 usr  0.00 sys +  0.57 cusr
0.05 csys =  0.64 CPU)
Result: FAIL
Failed 1/1 test programs. 0/3 subtests failed.
make: *** [test_dynamic] Error 255

Schaut das für DIch nach einem Problem Object::Introspection aus, oder
hat Dein W:WebKit doch was damit zu tun?

Grüße,
Wolf