[Linz-pm] Fwd: Re: IO::Socket::INET und open

WFB wolfgang.banaston at gmail.com
Fri May 31 10:21:23 PDT 2013

Für einen Administrator der gleichzeitig an mehrerern Servern arbeitet
ist ClusterSSH eine super Sache. Für meinen Use-Case denke ich eher
ungeeignet.
Um genau zu sein, muß ich in unregelmässigen Abständen auf mehreren
Rechnern Aktionen durchführen. Zum Beispiel Files von A nach B kopieren
und aus SVN etwas auschecken. Mit ClusterSSH könnte ich das tun und auch
noch auf mehreren Rechnern parallel, allerdings müßte ich erste recht
wieder jedes Script händisch starten. Mit dem Server wäre ich viel
Flexibler. Ein druck auf einen Knopf würde zu jeden Testrechner einen
String schicken wie
"command":"start","script":"C:\testautomation\scripts\svn_checkout.pl".
Ich könnte mich zurücklehen und würde im Idealfall sogar noch ein
Feedback über Erfolg oder Misserfolg bekommen. ClusterSSH würde mir die
jetztige Arbeit zwar abnehmen, aber ich bin faul und will mir sogar die
Tipperei ersparen ;-)

Danke trotzdem,
Wolfgang