[Linz-pm] Vix-Perl VMware API auf Windows 7 x64

WFB wolfgang.banaston at gmail.com
Thu Jun 13 00:32:06 PDT 2013

Hallo, Leute!

Bin momentan etwas ratlos. Ich hoffe Ihr habt eine Idee:

Ich versuche die Vix-API von VMware auf Windows 7 x64 mit ActivePerl bzw.
Strawberry zum laufen zu bekommen.
Nachdem meine Kompilierversuche alle schiefgegangen sind hab ich mal Google
bemüht und herausgefunden das die vix-perl Geschichte nur mit bestimmen
Softwarekombination reibungslos funktioniert. In einer VMware mit W7 x86,
dem Visual Studio 2012 Express und ActivePerl 5.14 x86 hat es dann
schließlich funktioniert. Jetzt hilft es mir in einer VMware nicht viel.
Mit W7 x64 schlägt das Kompilieren bzw. das Linken schief weil er sich
weigert eine x86 compilierte DLL (VMware bietet diese nur in einer x86
Version an) mit einem x64 Target zu linken. Ich habe leider keine Erfahrung
mit dem Microsoft Compiler und habe es nicht geschafft das Target zu
ändern.
Mein letzter Verzweifelter Versuch die DLLs und PM Files einfach ins Perl
Verzeichnis zu kopieren, hat auch nicht funktioniert. Wenns so leicht
wäre...

Habt ihr eine Idee?

Danke,
Wolfgang