[Karlsruhe-pm] #3 Treffen KA.pm

Jean Stebens nemesys at twilightzone.lu
Sat Mar 16 13:14:42 PDT 2013

Moinsen,

Die GPW2013 ("Motto: s/perl language/perl programming language/") ist
zu Ende und alle hoffentlich wieder gut nach hause gekommen. Die
Konferenz war ein ein voller Erfolg für Perl und hat gezeigt dass Perl
bei weitem nicht tot ist. Dass einige Teilnehmer über die Geburt der
KA.pm bescheid wussten zeigt dass das Netzwerk von Perl Enthusiasten
prima funktioniert. Genaueres dazu erfahrt ihr dann beim nächsten
Treffen :)

Nachdem die Reise-Anstrengungen zur GPW2013 verflogen sind - können
wir uns dem nächsten Treffen in Karlsruhe widmen. Ich habe heute
folgende Anfrage an den Entropia e.V. (Chaos Computer Club Karlsruhe)
geschickt:
> [...]
> einfach mal um Ratschlag, evtl habt ihr ja die eine oder andere
> Idee!
>
> Bisher haben wir unsere Treffen im Kühlen Krug abgehalten. Positiv
> hierbei ist das Bier + Essen, allerdings ist die Lautstärke in den
> Räumlichkeiten wegen des größeren Gastronomie-Betriebs dann doch
> öfters zu laut. Separee gibt es nicht, Vorträge halten ist auch
> nicht drin.
>
> Habt ihr evtl einen Vorschlag für eine Räumlichkeit welche
> folgende Ansprüche gerecht wird?
>
> - separater Raum - Vortragstauglich - Essen/Trinken (optional)

Es gab einige Vorschläge vom CCC wo wir uns treffen könnten:

> Der IPv6-Stammtisch Karlsruhe trifft sich im Pizzahaus, dort
> "exklusiv" im hinteren großen Raum. Strom für Beamer ist auch kein
> Problem, zum projizieren wird eine der Wände genutzt.

> Die Festhalle in Durlach und der Ritter in Mühlburg. Wenn Bewirtung
> kein Muss ist: Die GUUG hat sich früher bei Unternehmen getroffen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den obrigen Locations gemacht und
kann diese empfehlen bzw. spricht was dagegen?

Konkrete offene Punkte für das 3. Treffen sind:
- - Wo: Vorschlag -> PizzaHaus
- - Wann: 20. oder 27. März (Kolidiert dies mit irgendwelchen anderen
Treffen?)

Schönen Abend
- -Jean