[Kaiserslautern-pm] Fwd: Stellenbörse

Florian Jostock florian.jostock at gmx.de
Fri Aug 11 10:26:48 PDT 2006

----------  Weitergeleitete Nachricht  ----------

Subject: Stellenbörse
Date: Freitag 11 August 2006 18:11
From: Philipp Arnecke <PhilippArnecke at gmx.de>
To: maschino at asta.uni-kl.de, iss_it at tango.lu, jostock at rhrk.uni-kl.de

Hallo Alle,

ich war mal beim Studentenwerk und die Chefin sagte mir, dass sie an
einer Zusammenarbeit grundsätzlich interessiert seien. Jedoch hat sie
keine Kapazitäten frei, um so eine Datenbank zu betreuen. Das
Studentenwerk hat allerdings schon eine Datenbank, sie steht nur noch
nicht im Internet. Warum weiß sie auch nicht, will sich aber darum
kümmern. Weiterhin sagte sie, dass sie auch schon mal einen Brief an die
FBs geschickt habe wg. der Hiwi-Stellen, aber dass sich da keiner
gerührt habe. Von außen, also von Untenehmen kommt wohl auch recht
wenig. Sie sieht allerdings auch den Bedarf, das ganze mit Hiwi-Jobs zu
machen, denn die kommen nur im äußersten Fall bei ihr an. Sie meinte, da
müsse man immer hinter Jobs her sein. Aber das ganze soll bei uns ja als
Selbstläufer laufen. In das ganze möchte sie auf jeden Fall keine Arbeit
hineinstecken. Ihre Bedenken waren, dass sich dann zu viele melden und
die Lehrstühle dann zu viele Bewerber haben. Naja, also auch kein Problem.
Hier nochmal die Seite mit den Jobs an der Uni:

http://www.uni-kl.de/wcms/career.html

Also bis dann

Philipp