[Hamburg.pm] Nächstes Treffen

Stefan Hornburg (Racke) racke at linuxia.de
Fri Sep 8 05:46:38 PDT 2017

On 09/08/2017 08:37 AM, Gregor Goldbach wrote:
> Moin,
>
> ich habe den Raum jetzt reserviert: 5 Dezember 2017, wieder ab 18.30
> Uhr. Der Termin steht, jetzt weiter zum Inhalt :-)
>
> Mich würden Geschichten aus der echten Arbeit mit DBIx::Class
> interessieren. Insbesondere wüsste ich gerne, inwieweit die Arbeit mit
> einem versioniertem Datenbankschema funktioniert und worauf man bei
> Migrationen achten muss (etwa nach Refactorings oder sonstigen
> größeren Umbauten).
>
>   Gregor

Hallo Gregor,

ich setze DBIx::Class in diversen Projekten ein, kann also mit
Geschichten aus der echten Arbeit dienen.

Für Änderungen der Datenbankstruktur und teilweise für Datenupdates
verwenden wir DeploymentHandler - eine echte Arbeitserleichterung.

Um die Bedienung von DeploymentHandler zu erleichtern, habe ich folgenden
Wrapper geschrieben:

https://github.com/interchange/DBIx-Class-DeploymentHandler-CLI

In den nächsten Tagen werde ich eine erste Übersicht des Inhalts erstellen,
gerne gehe ich auf eure Wünsche ein.

Grüße
	Racke