[Hamburg.pm] Nachklapp zum gestrigen Treffen

Stefan Hornburg (Racke) racke at linuxia.de
Wed Sep 6 22:38:14 PDT 2017

On 09/06/2017 08:04 PM, Uwe Voelker wrote:
> Ein Treffen bei XING ist bestimmt mal moeglich. Wenn wir einen
> Terminvorschlag haben, frage ich meinen Chef.
>
> Racke, dieser Vortrag wuerde mich auch sehr interessieren. Ich habe
> lange Rose::DB::Object benutzt, was ich aber heute bereue, weil ich
> Probleme mit UTF-8 habe. Du kannst gern im Anschluss bei mir
> uebernachten, damit Du abends nicht mehr nach Hause fahren musst.

Hallo Uwe,

das wäre prima.

UTF-8 Probleme kann man auch mit DBIx::Class haben :-; Wichtig ist
das auf jeden Fall, den entsprechenden DBI-Parameter zu übergeben
(z.B. mysql_enable_utf8).

BTW: Gibt es hier noch jemand, der mit DBI / MSSQL arbeitet?

Grüße
          Racke

> LG, Uwe

Ecommerce and Linux consulting + Perl and web application programming.
Debian and Sympa administration.