[Hamburg.pm] Hamburg.pm reanimieren

Gregor Goldbach glauschwuffel at googlemail.com
Wed Nov 9 01:28:40 PST 2011

Moin Dominic!

> Und System-Administratoren die auf Perl stehen, was unter anderem dazu
> führt dass ich mich seit neustem mit rexify beschäftige. :)

Aha, da haben wir sie wieder: die Admins :-)

> Wenn ich gestern nicht noch hätte einkaufen müssen und total übermüdet
> gewesen wäre, wäre ich da gewesen. Nicht zuletzt auch weil ich bisher
> nur das Düsseldorfer Sausalitos kenne. ;)

Ich kannte es nicht und war sehr angetan. Zumal die Cocktails nur die
Hälfte gekostet haben und auf den Nachos ordentlich Käse war :-9

> Was ich seit meinem Umzug nach Hamburg vor ein bisschen mehr als einem
> Jahr hier oben vermisse, ist die Interaktion zwischen den einzelnen
> Treffen wie ich es aus dem Rheinland kenne. - Benutzergruppen bzw.

Da ich bisher bei gar keiner Gruppierung war, kann ich dazu wenig sagen ;)

> Interessen sind hier ja dieselben (z.b. FSFE-Stammtische, LUG Balista,
> Orga-Treffen des Software Freedom Day und sicherlich vieles mehr).
> Vielleicht lässt sich diesbezüglich ja noch ein bisschen was reißen in
> Hamburg, ich bin da zuversichtlich, beim FSFE-Stammtisch im Oktober
> waren wir um die 12 Leute. :)

Vielleicht wäre es dafür ganz sinnig, konkrete Projekte zu haben.
Wohin könnte ich denn gehen, wenn ich einen RESTigen Server in Perl
schreiben möchte, der ganz viele Daten in der Cloud frei zugänglich
machen soll (möglichst CC0), weil ich OpenData toll finde? ;)

Wie ist denn so die Perl-Stimmung bei den oben genannten Gruppen?

  Gregor