[Hamburg.pm] Hamburg.pm reanimieren

Gregor Goldbach glauschwuffel at googlemail.com
Tue Nov 8 02:51:02 PST 2011

Moin @alle,

beim gestrigen Treffen waren wir ein bisschen betrübt, dass wir nur zu
viert waren. Aus dem Wunsch heraus, ein bisschen Schwung in den Laden
zu bringen und hamburg.pm quasi wiederzubeleben, haben wir als ersten
Punkt auf dem imaginären Aktionsplan beschlossen, diese Mailing-Liste
zu befeuern ;-)

Ich war vor Jahren einmal beim hamburg.pm-Treffen und danach erst vor
zwei Monaten wieder. Damals waren Frank Seitz, Joergen Lang, Simon
(Nachname bitte hier einfügen) und noch ein paar andere dabei. Wo seid
ihr alle geblieben ­– gibt's euch noch? Macht ihr jetzt Scala? ;-)

In Hamburg und Umgebung sollten eigentlich einige Perl-Programmierer
sein. Wie können wir die finden? Wie sexy müssen wir sein, damit sie
vorbeischneien und wie erreichen wir sie? (Und das allgemeine Problem:
Wie züchten wir Nachwuchs?)

Soweit erstmal von mir, ich freue mich auf eure Ideen :-)

  Gregor