[Hamburg.pm] Suche Perl-Freak, der mir eine bestehnde Seite "kopiert"

Oliver Rübe privat at oliver-ruebe.de
Wed Mar 28 01:07:55 PDT 2007

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit amateurhaft ein Internetprojekt erstellt, dass
eigentlich eher als Spaß gedacht war. Das Ding hat einige Fehler, bzw.
ist nicht schön programmiert. Nun möchte ich dieses Projekt noch einmal
"richtig" erstellen lassen.
Meine jetzige Version arbeitet zwar korrekt aber mein Errorlog hat doch
noch so einige Einträge... :-(

Es geht um einen Bilderhosting-Dienst, der speziell auf eBay ausgelegt
ist.

Das Projekt ist auf mehrere User ausgelegt. Es gibt einen LogIn-Bereich,
mit dem der User seine Bildergalerien betrachten, ändern, löschen, etc.
kann. Standartfunktionen wie "Passwort vergessen", Userdaten verwalten,
neue Userregistrierung, etc. müssen vorhanden sein (Nichts großes).

Folgende Funktionen sind enthalten:
1: Upload neuer Bilder und Erstellung einer Bildergalerie
2: Auktionsvorlagen, aus denen sich Artikelbeschreibungen erstellen
lassen (mit Hilfe von Vorlagen, die bereits existieren und verwendet
werden können / sollen)
3: Zählen der Bildaufrufe innerhalb von eBay und Erstellung einer
kleinen Statistik (Aufrufe nach Stunden und Tagen)
4: Berechnung: Die Verwendung von Bildergalerien bei eBay wird berechnet
und in einer Statistik erfasst. Wenn das freie Kontintent erschöpft ist,
werden die Bildergalerien für die Auktionen gesperrt und stattdessen
eine Fehlermeldung ausgegegeben. Zusätzlich wird der User per Email
informiert.
5: Möglichkeit, gesperrte Galerien wieder frei zu geben (wenn neues
Guthaben vorhanden)
6: Erstellen / Abrufen eines Quelltextes, mit dem sich die Bildergalerie
oder die Vorlage für die Artikelbeschreibung bei eBay einbinden lässt.
7: Synchronisieren der Daten zwischen mehreren Servern.

Neu sollen hinzukommen:
Ein Assistent, mit dem sich fertige Artikelbeschreibungen über die
eBay-API bei eBay einstellen lassen. Es sollen also Dinge wie
Auktionstitel, Kategorie, Untertitel, Startpreis, Auktionsdauer, etc.
abgefragt werden und dann gespeichert werden (für zuküftige Auktionen)
und / oder per API an eBay übertragen werden. Diese Funktion habe ich
selber (amateurhaft) schon funktionsfähig erstellt aber noch nicht in
meine Seite eingebunden. XML ist hier erforderlich, auch wenn ich das
als Laie nicht soooo als Herausforderung empfunden habe.
Gewisse Aktionen sollten bei "EndOfAuction-Notification" ausgeführt
werden. Sprich: Wenn eine Auktion endet, schickt eBay eine
Benachrichtigung an unseren Server, der daraufhin dies und das tut. Zum
Beispiel einen neuen Artikel einstellt.
Sowohl Bildergalerien als auch Artikelbeschreibungen sollten zukünftig
auch per Flash mögich sein. Kentnisse sind hier NICHT erforderlich, da
die Flash-Komponenten schon fertig sind.

Ich möchte jetzt nicht ALLE Details nennen. Das können wir später
nachholen :-)

Ich suche einen Programmierer, der mir dieses Project nochmals von
Anfang bis Ende "Schlüsselfertig" erstellt. Toll fände ich 2
"befreundete" Programmierer (Bürogemeinschaft, o.ä.), die sich
gegenseitig vielleicht unterstützen könnten oder Lösungsansätze auch mal
diskutieren können, um so den besten Weg heraus zu finden.
Am liebsten wäre mir, wenn diese® Programmierer aus dem Raum Hamburg
kämen, so dass man sich auch mal bei einem Kaffee in Ruhe unterhalten
und diskutieren kann. Jede einzelne Funktion schriftlich zu erläutern
scheint mit irgendwie zu steif. Ich würde auch gerne eigene
Verbesserungsvorschläge und Ideen von Euch hören / einbinden. Sowas
entsteht in einem lockeren Gespärch einfach besser...

Bestehende Userdaten und Bildergalerien müssen übernommen werden, so
dass ich selber auch mitwirken würde, um z.B. bestehende Userdaten nach
Absprache in ein bestimmtes Format zu bringen, oder ähnlich.

Ihr seht. Meine Vorstellungen sind verhältnismässig locker. Am liebsten
würde ich mit Euch mal mein bestehendes Projekt durchgehen, so dass Ihr
einen Eindruck bekommt.

Den Zeitaufwand kann ich nur schwer einschätzen. Es wird aber wohl
deutlich mehr als eine Woche werden :-)

Sollte sich niemand in Hamburgs Umgebung finden, könnte man natürlich
auch alles per Chat und VNC erledigen. Allerdings würde ich es sehr
begrüßen, wenn man auch den persönlichen Kontakt hat.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch doch bitte mal bei mir.
Natürlich interessieren mich Eure Referenzen, Erfahrungen in Perl
(sollte auf dieser Seite eigentlich kar sein), XML und ob Ihr vielleicht
sogar aktive eBayer seid, was natürlich enorm von Vorteil wäre. Eine
Preisvorstellung wäre ebenfalls nicht schlecht, auch wenn Ihr das
natürlich nur schwer beurteilen könnt. Aber vielleicht könnt Ihr mir
sagen, was Ihr für einen Monat haben wollt oder sowas...
Und natürlich: Ob Ihr Allein oder imTeam arbeitet würde mich
interessieren und von wo Ihr kommt...

Ihr seht schon: Bei diesem Projekt läuft alles recht unkonventionell und
beruht eher auf Ab- und Aussprache. Ich bin halt Laie :-)

Schöne Grüße,
Oliver