[Hamburg.pm] Catalyst in DE (war Re: Treffen am 11.10.)

janus at errornet.de janus at errornet.de
Mon Oct 23 05:02:28 PDT 2006

Hallo hh.pm.

On Mon, Oct 23, 2006 at 01:25:15PM +0200, Steffen Schwigon wrote:
> Hi Hamburg.pm!

> Hast Du Lust, Deine Catalyst-Erfahrungen in einem Vortrag für den
> Deutschen Perl-Workshop aufzubereiten? Das wäre schön.

Sehr gerne sogar, wird Zeit für mich in's kalte Wasser zu springen :-)
Bevor ich das Ganze zusagen kann, muss ich mich erst noch um die
Finanzierung und Unterbringung kümmern, was aber sowieso noch
auf dem Plan steht.

> Was mir (bzw. uns generell in DE) fehlt, ist so eine Art deutsche
> Catalyst-Szene. Es wäre schön, wenn wir mal deutsche
> Catalyst-Entwickler zusammenbekämen. Also falls Du noch weitere
> kennst, wär es interessant zu wissen, wo die sich rumtreiben. Und
> besonders schön wäre es, wenn die sich Anfang 2007 auf'm Perlworkshop
> ansammeln würden.
>
> Ich mache hier in Dresden bissel Catalyst, aber es ist echt schwer,
> Leute zu finden, die das noch tun. Der nächstgelegene Kontakt ist
> Chemnitz.pm.

Die Situation ist hier ziemlich ähnlich, das muss auf jeden Fall
geändert werden.
Ein bischen Apettit konnte ich auf dem letzten Treffen wohl machen,
aber ich bin mir sicher da geht noch mehr :-)

> Also, falls Du weitere kennst: spread the word, oder wie das heißt.

Ich glaube das Schwierigste an Catalyst sind die Paketabhängigkeiten
- selbst erlebt und mehrere Hände voll Ports (für OpenBSD) geschrieben.

Nordische Grüße,
Simon