[Hamburg.pm] Perl-Job in Hamburg

Tue Nov 21 10:06:30 PST 2006

Hi *,

folgendes ist heute auf Perl-Community.de eingetroffen. In Absprache mit
Frau Müller leite ich euch das mal weiter!

Gruß,
Renée

---

Durch ein Projekt, habe ich angefangen mich intensiver mit perl
auseinander zu setzen. Bei meinen Recherchen bin ich recht bald auf die
perl-community aufmerksam geworden.

Als Personalberaterin bin ich derzeit auf der Suche nach einem sehr
erfahrenen Perl-Entwickler, der für ein internationales Portal mit Sitz
in Hamburg ein Team von Application-Developern (Perl) aufbauen soll.

Vielleicht ein wenig mehr über die Aufgabe:

Unser Mandant ist ein rasant wachsendes Online-Portal, das in
Deutschland und weiteren europäischen Ländern sehr erfolgreich tätig
ist. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg. In einem persönlichen
Gespräch verrate ich natürlich um wen es geht. Im Moment unterliegt der
Name noch der Vertraulichkeit, da dieses Unternehmen Marktführer in
seinem Bereich ist.

Wir suchen einen Head of Application Development bzw. Senior Application
Developer. Dieser soll die Abteilung Application Development weiter
aufbauen.

Position:
Als Senior Application Developer/in sind Sie verantwortlich für die Neu-
und Weiterentwicklung der Applikationen des internationalen Portals
sowie der Anbindung seiner zahlreichen nationalen und internationalen
Kooperationspartner. Sie werden ein kleines Team aufbauen, mit dem Sie
die komplexen datenbankgestützten Webanwendungen optimieren und neue
Anwendungsmodule entwickeln. Ihre Aufgabe wird es dabei sein, die
Produktentwicklung im Zuge des rasanten Wachstums und der Ausweitung der
Geschäftsfelder durch die Weiter- und Neuentwicklung von
Anwendungsmodulen zu unterstützen. Das Portal bewegt sich rasant und
entwickelt immer weitere neue Funktionalitäten oder Anwendungsbereiche,
so dass ständig neue Projekte in der Entwicklung umgesetzt werden. Dabei
umfasst Ihre Verantwortung nicht nur Deutschland, sondern auch weitere
zehn europäische Länder.

Anforderungen:
Sie haben idealerweise ein Studium der Informatik oder vergleichbarer
Studienrichtung. Außerdem haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der
Weiterentwicklung und Betreuung komplexer datenbankgestützter
Webanwendungen in Linux-Umgebung.

Sie kennen sich umfassend mit LINUX/UNIX-Systemen, der Kommandozeile und
dem Apache Webserver aus. Außerdem haben Sie hervorragende Perl-Kenntnisse.

Idealerweise kennen Sie sich mit relationalen Datenbanken (PostgreSQL,
MySQL, Oracle) aus. Ein Bonus wären Erfahrungen in Shell-Programmierung,
UML, XML, XHTML, Logikprogrammierung oder Parserbau.

Da Sie ein internationales Team steuern werden, sind gute
Englischkenntnisse unabdingbar.

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die genannten
Anforderungen erfüllen, dann möchten wir gern von Ihnen hören.
Sperrvermerke werden natürlich beachtet und Ihre Bewerbung wird
vertraulich behandelt.

Falls diese Aufgabe nicht für Sie persönlich interessant ist, aber Sie
Personen kennen, denen Sie einen Gefallen täten, wenn Sie sie auf eine
Position als Head of Application Development bzw. Senior Application
Developer bei einem spannendem Portal in Hamburg hinweisen würden, würde
ich mich über eine Empfehlung sehr freuen.

Dwight Cribb Personalberatung GmbH
Christiane Müller
Holstenwall 10
20355 Hamburg
Tel.: 040/ 34 96 06 18
Fax: 040/ 34 96 06 66
cmueller -- ät-- cribb.de <mailto:cmueller at cribb.de>

--
---

9. Deutscher Perl-Workshop 2007 - 21.-23. Februar 2007
http://www.perl-workshop.de/de/2007/