[Hamburg.pm] Protokoll 12.7.2006

Dietmar Fiehn, Dr. df at hbt.de
Wed Jul 12 22:14:16 PDT 2006

Hallo,
gestern abend war das Treffen der HH Perl Mongers. Ich habe die Entscheidungen mitgeschrieben. Bitte macht Euch über die offenen Punkte Gedanken, sie sollten nächstes mal geklärt werden. Kay und ich haben unsere Hausaufgaben (Tagungsraum).

Gruß, Dietmar

------------

Mögliche Themen für Kurzpräsentationen

- Erfahrungsberichte
  - (KR) Programmierstile, Level of Programming, Perl Style Guide in einem Projekt  mit mehreren Entwicklern
  - (KR) Grenzen von Perl
- (DF) Perl Design Pattern
- Lieblings Perl-Modul, eigene Tools
  - (KR) Exporter-Check
  - (IW) WWW::Mechanize
  - (DF) Mason (Micro-Mason)
- Datenbankanbindung
  - (FS) Analytischer Ansatz: Generation der DAO on the fly
  - (DF) Konstruktiver Ansatz: manuelle Implementation der speziellen DAO Unterklassen
  - (JP) Generativer Ansatz (Python-Projekt)

Nächstes Treffen: 9.8., Beginn der Kurzpräsentationen wegen Urlaubszeit: 13.9.
Grundsätzlich soll der Termin (2. Mittwoch des Monats) beibehalten werden. Es
gibt einen Antrag (JP), das Augustmeeting auf den 3. Mittwoch zu verschieben,
über den nicht abgestimmt ist.

Offene Punkte:
- Terminplan für Vorträge
- Weitere Themen
- Tagungsräume (KR), (DF) fragen bei ihren Arbeitgebern an.
- Gewichtung der Themen: Wollen wir das überhaupt?

Kürzel (alphabetisch):
(DF) Dietmar Fiehn
(FS) Frank Seitz
(JP) Jörg Plate