[Hamburg.pm] Treffen in 1 1/2 Wochen...

Ulf-Erik Walter pm at wa1ter.de
Mon Feb 28 06:39:26 PST 2005

Hallo,

wie ich schon beim vorletzten mal^{*} angefragt/angeregt hatte hier
nochmal die Frage:

Ich wuerde beim naechsten mal parallel zum Treffen dort einen Keysigning
event (oder wie man soetwas auch immer nennen moechte) machen. Also ein
Treffen wo sich Leute treffen (ach so!), die ein paar neue/weitere
Signaturen an ihren PGP/GNUPG Schluesseln^{**} haben wollen. Ich wuerde
also ein entsprechendes Treffen ankuendigen^{***}.

*) Gab es ein Treffen im Februar? Soweit ich weiss nicht - aber ich war
auch nicht da!

**) Verschluesselung und Signaturen; hauptsaechlich fuer ElektroPost.
Der Gag ist dabei, dass man seinen Kommunikationspartner auch nur trauen
kann, wenn man Ihn kennt - immerhin kann ja jeden Schluessel mit
beliebigen Namen/Adressdaten erzeugen. Also deshalb die Idee des "Web of
Trust" -> man kann vieleicht jemanden trauen, bei dem jemand jemand
kennt, der der den einen kennt - und der dafuer seinen (guten?) Namen
hergibt. Und seinen guten Namen kann man am besten verteilen, wenn man
zusammen beim Bier sitzt...

***) bei http://www.biglumber.com/

Einwaende am besten bis Mittwoch, 02.03.05!

			Ade. Ulf.

Ulf-Erik Walter			mailto:ulf at wa1ter.de
Halstenbeker Chaussee 2b
22869 Schenefeld		http://wa1ter.de

Fingerprint: DBC6 E1B7 0AC8 F7E1 13F5 A30B 71C3 B4E7